Ein Querschnittpatient sucht eine Pflegehilfskraft

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wir bitten um Verbreitung dieser Nachricht.

Bei Interesse bitte DIREKT an die Familie wenden:

 

 

Pflegehilfe gesucht

 

 

Durch einen Unfall querschnittsgelähmter Rollstuhlfahrer, 29 Jahre, sucht für seine Ausbildung in Neustadt/Aisch eine sozial engagierte Person, die ihn von Montag bis Freitag bei der täglichen Pflege unterstützen kann. Pflegerische Ausbildung wäre von Vorteil, ist aber nicht zwingend erforderlich. Die notwendigen Tätigkeiten könnten angelernt werden.

 

Aufgaben:

Transfer: Bett - Rollstuhl / Rollstuhl - Bett

Hilfestellung Blasenentleerung (ca. alle 4 Stunden, davon 1 x nachts)

Hilfestellung Körperpflege

Abführen ( alle 2 Tage)

 

Im Ausbildungsinstitut in Neustadt/Aisch steht der Betreuungsperson ein eigenes Zimmer mit TV, Internetanschluss, Bad/Dusche zur Verfügung. Verpflegung durch die hauseigene Institutsküche. Angemessene Bezahlung mit Anmeldung bei den Sozialversicherungsträgern selbstverständlich.

 

Mitfahrgelegenheit von Bayreuth nach Neustadt/Aisch und an den Wochenenden zurück ist mit eingeschlossen.

 

Die Ausbildung gliedert sich in jeweils ca. 2 monatige Unterrichtsblöcke in Neustadt/Aisch im Wechsel mit Praktikas am Wohnort, wo eine Betreuung nicht erforderlich ist (Unterricht z. Z. bis 07.10.2020 und dann wieder vom 11.01. - 12.03.2021 und 07.06. -23.07.2021).

 

Kontaktaufnahme unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!